Das Einmaleins der Staubsauger-Pflege

Das Einmaleins der Staubsauger-Pflege

Mit diesen einfachen Schritten kannst du sicherstellen, dass dein Akkustaubsauger immer in Top-Form bleibt und dir bei der Reinigung deines Zuhauses stets beste Dienste leistet. 

Intelligente Pflegehinweise auf dem Bildschirm:
Der intelligente Staubsauger zeigt dir an, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Wenn der Staubbehälter voll ist, wird auf dem Bildschirm eine Staubvollwarnung angezeigt. Dies ist dein Zeichen, den Staubtopf und den Filter zu reinigen. Ebenso gibt es eine Bürstenreinigungswarnung. Sie erscheint, wenn es an der Zeit ist, den Bürstenkopf abzunehmen und zu reinigen.

Aufladen
Dein Staubsauger benötigt Energie, um seine Bestleistung zu erbringen. Die Ladeanzeige auf der Vorderseite des Netzschalters blinkt, wenn der Akkustand niedrig ist und aufgeladen werden muss. Du kannst den Akku sowohl am Hauptgerät als auch separat aufladen. Wenn du den Staubsauger über einen längeren Zeitraum nicht benutzt, empfehlen wir, ihn vollständig aufzuladen und den Netzstecker an einen kühlen und trockenen Ort zu legen. Lade ihn mindestens alle 1 Monate auf, um eine Überentladung des Akkus zu vermeiden.

Reinigung
Eine regelmäßige Reinigung deines Staubsaugers ist entscheidend, um seine Effizienz zu gewährleisten. Da unsere Entwickler das Ziel hatten, sämtliche Prozesse möglichst zu vereinfachen, gelingt die richtige Pflege jedoch kinderleicht. Teile die Aufgabe in 4 Bereiche ein:

Staubbehälter (nach jeder Verwendung): Drücke die Entriegelungstaste und ziehe den Staubbehälter heraus. Verwende die mitgelieferte Reinigungsbürste, um ihn gründlich zu säubern.

Hepa-Filter (alle 2 Wochen): Der Hepa-Filter ist ein wichtiger Bestandteil deines Staubsaugers. Wenn du ihn regelmäßig reinigst, kannst du dich über eine konstant starke Saugwirkung freuen. Dreh dazu das Filtergehäuse heraus und wasche den Filter und das Gehäuse gründlich in warmem Wasser. Den Hepa-Filter solltest du bei häufiger Nutzung alle 2 Monate wechseln.

Gehäuse (jeden Monat): Reinige das Gehäuse des Staubsaugers mit neutralem Reinigungsmittel und einem trockenen Tuch, um es in einem glänzenden Zustand zu halten.

Bürstenwalze (alle 3 Wochen bis 2 Monate): Um eine optimale Leistung sicherzustellen, überprüfe regelmäßig die Bürstenwalze auf Verstopfungen. Drücke die Entriegelungstaste, um die Bürstenwalze zu entfernen, und entferne jegliche Haare oder Fasern. Der kleine Bürstenreiniger hilft, den Schmutz von der Walze zu entfernen. Du kannst die Bürstenwalze auch waschen. Stelle sicher, dass sie vor dem Wiedereinsetzen vollständig trocken ist, und drücke sie auf den Bürstenkopf, bis du ein Einrastgeräusch hörst.